Willkommen im Kreativ-Treff

Im Moment ist mein Kreativ-Treff noch eine Vision, ein Traum.

Kreativität ist ein weiter Begriff. Für mich bedeutet er nicht nur was wir mit unseren Händen erschaffen können. Er bedeutet auch Freiheit der Gedanken und Gefühle.

Vielseitigkeit und Unendlichkeit.

In meiner Vision erscheint ein Nähcafé, ein Raum mit Nähmaschinen und Bügelstationen.

Ein Atelier nicht nur für mich, sondern für alle die gerne nähen, aber zu Hause die Infrastruktur fehlt. Bei mir kann der Arbeitsplatz auf Stundenbasis gemietet werden. 
Und zudem stehe ich mit meinen Fachkenntnissen für Rat und Tat zur Verfügung.

In meiner Vision gebe ich Nähkurse oder der Raum wird für andere kreative Kurse vermietet.

In meiner Vision kann nach Herzenslust gebastelt, gehandarbeitet oder gespielt werden. All das was ich liebe und was man lieber in einer Gemeinschaft tut als jeder für sich alleine.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Frauen bei mir Treffen um sich über Endometriose auszutauschen oder zu informieren und das sich mit der Zeit so etwas wie eine Selbsthilfegruppe bildet.

Aber wie gesagt es ist alles noch ein Traum…

Mein Kreativ-Treff heisst eigentlich Plan B.

Nachdem mein Lebenstraum endgültig zerplatzt war, musste ich mir einen Plan B zulegen.

Das geht natürlich nicht von einem Tag auf den anderen, aber trotzdem kam die Idee plötzlich und seit dem 1. Dezember 2012, an dem Tag liess ich meinen Domain Name registrieren, wächst und reift mein Plan B.

Der Kreativ-Treff soll ein Raum für kreative Menschen werden.

Der Raum ist im Moment noch virtuell, ich stelle mir aber gerne vor, dass der Raum auch einmal eine reale Adresse und reale vier Wände bekommt.