Endometriose Startseite

Seit meiner Verdachtsdiagnose im Dezember 2007 habe ich mich immer wieder mit diesem Thema befasst. Ich habe stundenlang im Internet recherchiert. Bin an Vorträge von Spezialisten gegangen und bin sogar nach Linz (AT), Köln (DE) und Berlin (DE) gereist um am Ärztekongress teilzunehmen. Dadurch bin ich zu meiner eigenen Spezialistin geworden. Das Thema ist unerschöpflich und darum gibt es hier nicht nur eine Seite. Sondern ein bisschen aufgesplittet um euch nicht zu überfordern.

Endometriose ist ein Thema, wo ich mich nicht kurz fassen kann.

Zum einen weiss man nicht woher die Krankheit kommt noch wie man allenfalls vorbeugen könnte.

Eine Heilung gibt es nicht nur verschiedenste Therapie-/Behandlungsansätze.

Vielfach ist es ein Ausprobieren.

Die Krankheit ist so vielfältig wie das weibliche Geschlecht.

Jede Frau muss ihren eigenen Weg finden und gehen.

Ich hoffe ich kann hiermit ein kleines Bisschen zur Aufklärung beitragen.